Programm 2023/2024

Lied-Begleitung auf Ukulele

Dieser Kurs richtet sich an jeden, der schon immer Lieder begleiten wollte. Die Ukulele bietet hier, im Vergleich zur klassischen Gitarre, die etwas leichter zu erlernende Variante eines Begleit- Instruments. Dabei sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig, auch Notenlesen muss hier niemand beherrschen. Der Kurs ist für absolute Anfänger erstellt worden.
Wir konzentrieren uns auf eine Auswahl grundlegender Griffe (Akkorde), mit denen zahllose Songs, darunter viele bekannte Klassiker und Evergreens, begleitet werden können. Im Verlauf des Kurses erarbeiten wir uns die einzelnen Griffe und wie wir am besten zwischen ihnen wechseln. Dies tun wir von Beginn an am Beispiel bekannter Lieder, in entspannter Atmosphäre und mit jeder Menge Spaß.


12 Termine / jeweils 60 Minuten
Mindestalter: 10 Jahre (Ausnahmen sind aber nach Absprache im Einzelfall möglich)

Datum:

Dienstag ab 16.01.2024, 12 Termine / jew. 60 Min.

Ort:Dörpshus Haselund
Uhrzeit:18:00-19:00 Uhr
Eintritt:120,00 €
Anmeldung:0461-979787 / info@avhs-vioel.de
Veranstaltung: 1.1
Kursleiter: Thies Carstens
Zurück zur Übersicht