Programm 2023/2024

Grundlagen-Kurs Lied-Begleitung

Dieses Angebot richtet sich an jeden, der schon immer Lieder auf der Gitarre begleiten wollte. Dabei sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig, auch Notenlesen muss hier niemand beherrschen. Der Kurs ist für absolute Anfänger erstellt worden.
Der Fokus liegt dabei auf 4 Griffen (Akkorden), mit denen bereits zahllose Songs, darunter auch viele bekannte Klassiker und Evergreens, begleitet werden können. Im Verlauf des Kurses erarbeiten wir uns die einzelnen Griffe und wie wir zwischen ihnen am besten umgreifen, um möglichst schnell und effektiv zu lernen, wie man Lieder begleitet. Dies tun wir von Beginn an am Beispiel bekannter Lieder. Entspannte Atmosphäre und ganz viel Spaß gehören dabei grundsätzlich zu jeder Stunde dazu.
Während der ersten Veranstaltung stehen außerdem mehrere Gitarren zum ausprobieren bereit.

Mindestalter: 12 Jahre (Ausnahmen sind aber nach Absprache im Einzelfall möglich)

Datum:

Dienstag ab 16.01.2024, 12 Termine / jew. 60 Min.

Ort:Dörpshus Haselund
Uhrzeit:17:00-18:00 Uhr
Eintritt:120,00 €
Anmeldung:0461-979787 / info@avhs-vioel.de
Veranstaltung: 1.0
Kursleiter: Thies Carstens
Zurück zur Übersicht