Programm 2020/2021

„Kochen und Heilen mit Wildkräutern”

Heinke Hannig

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!” Das sagte schon Hippokrates vor über 2000 Jahren. Wildkräuter sind reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und sekundären Pflanzen- stoffen (Bitter-, Gerb-, Schleim­stoffe, ätherische Öle u.a.m.) und regen z.B. den Stoffwechsel an und stärken unser Immunsystem.

Wir lernen die wichtigsten Wildkräuter kennen und verarbeiten sie zu gesunden Gerichten, Tees, Tinkturen und Salben.

Bitte leeres Marmeladenglas mitbringen. (Es können maximal 12 Personen teilnehmen).

Datum:

Samstag, 22. Mai 2021

Ort:Süderweg 65, 25853 Drelsdorf
Uhrzeit:15:00 - 17:30 Uhr
Eintritt:8,50 € zzgl. 1,50 € Material
Anmeldung:Gert Nissen, Tel. 0461-979787
Veranstaltung: 8.25
Zurück zur Übersicht

Leider können die geplanten Kochkurse nicht wie geplant stattfinden, da die Küche in der Schule Ohrstedt nicht für die Volkshochschule genutzt werden kann. Wir informieren Sie an dieser Stelle und in den Printmedien über aktuelle Neuigkeiten.